Curcuma Plus von Revomed ist ein Nahrungsergänzungsmittel aus dem Indischen Gelbwurz (Curcuma longa L.). Indischer Gelbwurz gehört zu der Gattung der Ingwergewächse. Das Curcuminoid (Curcumin) ist in dem Teil der Pflanze enthalten, welches sich unter der Erde befindet. Die intensive gelbe Farbe rührt von diesen Bestandteilen her. Der Geschmack des Gewürzes ist scharf, brennend und leicht bitter. Im Currypulver ist Curcuma oftmals enthalten. In den Curcuma Plus Kapseln von Revomed sind zudem Cholin und Selen enthalten. Diese haben eine positive Bedeutung für die Funktion der Leber. Zudem sorgt Cholin für einen normalen Fettstoffwechsel, wohingegen Selen zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress sorgt. In einer Kapsel sind 40 mg Curcuma-Extrakt (Curcuminoide 38 mg), 100 mg Cholin und 12,5 μg Selen enthalten.
Verzehrempfehlung:
1 x 1 Kapsel
Hinweise:
Die empfohlene Tagesdosis darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sollen nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung dienen. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren. Kühl, geschlossen und trocken lagern.
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
revoMed
, ,
https://www.revomed.de/
Versandgewicht: |
0,10 kg
|
Artikelgewicht: |
0,04 kg
|
Inhalt: |
44,10 g
|
Zutaten:
Cholinbitartrat (68 %); Überzugsmittel: Hydroxypropylmethylcellulose (Kapselhülle); Curcuma-Extrakt (11 %); Natriumselenit.
Nährwertinformation:
Portion: 1 Kapsel
Portionen pro Dose: 120
Inhaltsstoff
|
Pro Portion (1 Kapsel)
|
%NRV*
|
Curcuminoide (aus Curcumaextrakt)
|
38 mg
|
**
|
Cholin
|
100 mg
|
**
|
Selen
|
12,5 µg
|
23%
|
*Nährstoffbezugswert (NRV) gemäß VO(EU) Nr.1169/2011
**Kein Nährstoffbezugswert vorliegend